SOMMERSCHLUSSVERKAUF ☀️ Kostenlose Lieferung über 50€ in Europa ✨

Ihr Warenkorb ist leer

Ihr Warenkorb ist leer

Schmuckpflege 101

So pflegen Sie Ihren Schmuck richtig

Diese Schmuckstücke sind im Vergleich zum Universum winzig und verdienen die beste Pflege. Ganz gleich ob Sie baumelnde Ohrringe, Piercings oder zierliche Ketten gekauft haben, es ist wichtig, dass Sie Ihren Schmuck pflegen. Auch wenn unsere Schmuckstücke aus robustem 304er nichtrostenden Edelstahl, 925er Sterlingsilber und/oder 18K vergoldet und wasserfest sind, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, damit Ihr Schmuck immer wie neu aussieht.

Seien Sie vorsichtig mit Ihrem Schmuck, besonders in der Dusche oder in der Badewanne!

Vermeiden Sie vor allem den Kontakt mit Lotionen, Seifen, Duschgel, Parfüms, Cremes, Make-up und anderen chemischen Produkten so gut wie möglich.Warum?Weil diese Produkte Schlieren oder Ablagerungen auf Ihrem Schmuck zwischen den Steinen und ihrer Fassung hinterlassen können. Damit Ihr Schmuck immer schön glänzt, sollten Sie ihn nicht unter der Dusche tragen. Genau wie Cremes kann auch Seife Ablagerungen hinterlassen und sich in den empfindlichen Ritzen Ihres Schmucks festsetzen. Wenn Sie sich entscheiden, mit Ihrem Schmuck zu duschen oder zu baden, spülen Sie ihn ab und trocknen Sie ihn nach dem Duschen mit einem weichen, trockenen Handtuch.

Kann ich meinen Schmuck reinigen?

Ja, das können Sie! Es ist ganz einfach: Lassen Sie Ihren Schmuck in warmem Wasser einweichen und fügen Sie ein paar Tropfen Spülmittel hinzu. Dann spülen Sie Ihren Schmuck ab und trocknen ihn mit einem weichen Tuch, indem Sie leicht reiben, um alle Rückstände zu entfernen. Zögern Sie nicht, Ihren Schmuck zwischen den Reinigungen leicht mit einem Schmucktuch abzureiben. Und das war's auch schon!

Legen Sie Ihren Schmuck ab, bevor Sie ihn reinigen

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir schon ein Ohrring oder eine Ohrringhalterung aus Versehen heruntergefallen ist und dann in den Abfluss gerutscht ist. Verwenden Sie also unbedingt einen Stöpsel oder schließen Sie den Abfluss, bevor Sie Ihren Schmuck abnehmen und reinigen. Sie uns später danken! Noch besser ist es sogar, wenn Sie einen Waschtisch haben.

Das Schlüsselwort für die Reinigung und Aufbewahrung Ihres Schmucks ist Abgeschiedenheit. Es ist eine gute Idee, Ihren Schmuck beim Reinigen und Aufbewahren getrennt zu halten, damit er sich nicht verheddert, zerkratzt oder beschädigt wird. Bewahren Sie jedes Schmuckstück in derNébuleuseKordelzugbeutel auf, der beim Kauf mitgeliefert wird, damit sie nicht verloren gehen oder zerkratzt werden. Noch besser ist es, eine unserer Schmuckschatullen zu verwenden, die Sie gleichhier finden!

Lassen Sie sich ohne Ihren Schmuck in die Federn fallen

Einige unserer Schmuckstücke sind so leicht, dass Sie vielleicht sogar vergessen, dass Sie sie tragen! Vergessen Sie daher nicht diese vor dem Schlafengehen abzulegen, damit sich Ihre Ketten oder Haken nicht in Ihrer Kleidung verfangen, verheddern oder anderweitig beschädigt werden!

DE
DE

Free delivery on all orders over 50£ ✨

Your Cart is Empty

Your Cart is Empty

Jewelry Care 101

Taking care of your jewelry

These pieces of jewelry are tiny in comparison to the Universe, and they deserve the best of care. Whether you bought dangling earrings, piercings or dainty chains, it’s important to take care of your jewelry. Even though our jewelry is made of robust 304 stainless steel (bars), 925 sterling silver and/or 18K gold-plated and are water-resistant, we’d like to give you some tips so you can keep your jewelry looking new infinitely. 

 

Be careful with your jewelry, especially in the shower or bath!

First and foremost, avoid contact with any lotions, soaps, bath gels, etc. as much as possible, including perfumes, creams, makeup, and other chemical products.Why?Because these products can leave streaks or buildup on your jewelry between the stones and their setting. In order to keep your jewelry shining bright, avoid wearing your jewelry in the shower. Just like creams, soap can leave buildup and embed in the delicate crevasses of your jewelry. If you decide to shower or bathe with your jewelry, rinse and dry it with a soft, dry towel after your shower. 

 

Can I clean my jewelry?

Yes you can! It’s really easy: let your jewelry soak in warm water and add a few drops of dish soap. Then rinse your jewelry and dry with a soft cloth, lightly rubbing to remove any residue.  In between cleanings, don’t hesitate to lightly rub your jewelry with a jewelry cloth. And that’s all there is to it!  

 

Take off your jewelry before cleaning it 

 I can’t count the number of times that I’ve accidentally dropped an earring or earring back only to have it roll down the drain. So make sure you use a stopper or close the drain before you remove and clean your jewelry. You’ll thank us later! If you have a vanity, even better.

The key word for cleaning and storing your jewelry is solitude. It’s a good idea to keep your jewelry separate while cleaning and storing them so you avoid them getting tangled, scratched, or damaged. Keeping each piece in theNébuleusedrawstring pouch provided at purchase will protect them from getting lost or scratched. Even better, use one of our jewelry boxes available righthere

 

 Drift off to sleep...jewelry-free

Some of our jewelry is so light that you might even forget you’re wearing them! But don’t forget to take it off before going to bed to make sure your chains or hooks don’t get caught on your clothes, tangled, or damaged in any other way!